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Shipley Proposal Manager Playbook

16.04.2018

Shipley Associates, hat im Jahr 2017 sein Shipley Proposal Manager Playbook™ in den USA veröffentlicht. Es wurde entwickelt, um Unternehmen zu unterstützen, aktuelle und zukünftige Geschäfte für sich zu gewinnen. Das Shipley Proposal Manager Playbook™ enthält Beiträge von zahlreichen Fachleuten aus einer Vielzahl von Branchen und Märkten. Jeder Angebotsexperte sollte im Besitz eines Proposal Manager […]

9 Tipps, wie man ein erfolgreiches RFP entwirft

25.01.2018

Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (Request for Proposal (RFP)) ist eines der wichtigsten und ersten Dokumenten des Angebotsprozesses. Wenn Sie eine aussagekräftige Angebotsaufforderung verfassen, können Sie sich mit potenziellen Hauptlieferanten in Verbindung setzen, da diese eine genaue Vorstellung vom Arbeitsumfang und den Anforderungen Ihres Unternehmens erhalten. Im Folgenden sind einige der detaillierten Punkte aufgeführt, […]

Verwendung einer PSP (Projekt-Struktur-Planung) für eine effiziente Angebotsplanung

12.01.2018

Verwendung einer PSP (Projekt-Struktur-Planung) für eine effiziente Angebotsplanung   Jedes Angebot sollte sorgfältig geplant werden. Ein gut geschriebenes Angebot muss Details zu folgenden Punkten enthalten: Einen Projektplan (inklusive klarer Meilensteine) Einen realistischen Zeitplan Details der Ressourcen Auflistung und Begründung der geschätzten Kosten Identifikation der auszuführenden Aufgaben Frühzeitigen Hinweis auf Probleme während des Projektes   Ein […]

Die 5 P´s (Punkte) der Angebotserstellung

20.12.2017

Die 5 wichtigsten Punkte der Angebotserstellung Ein Angebot wird einem Kunden häufig durch einen Dienstleister präsentiert. Es enthält alle Details, die für den Kunden erbracht werden können und beinhaltet eine strukturierte Auflistung der Kosten, Lösungen sowie der vorgesehenen Zeitplanung. Angebote können aus zwei Gründen bei dem Kunden abgegeben werden: wenn es eine öffentliche Ausschreibung gibt, […]

Technologie-Einsatz im Angebotsmanagement

11.12.2017

Professionelle Angebote zu schreiben ist ein entscheidendes Element neue Aufträge zu erhalten. Ein gutes Angebot zu schreiben, ist immer ein wichtiger Schritt ein neues Geschäft erfolgreich abzuschließen. In letzter Zeit haben viele Unternehmen aufgrund des technologischen Fortschritts angefangen Technik in der Angebotserstellung zu nutzen. Dies reduziert nicht nur die Zeit, sondern senkt auch die Kosten für die Erstellung […]

Die Kunst Angebote zu schreiben

27.11.2017

Ein Angebot zu schreiben ist nicht weniger als eine Kunst. Um eine Kunst zu meistern, braucht man viel Übung, Kreativität und Geduld. Ebenso benötigt das Gewinnen einer Ausschreibung oder eines Angebots, ein hohes Maß an Schreibfertigkeiten, insbesondere des Angebote schreibens.  Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie die Kunst des Angebote Schreibens beherrschen. Bevor Sie ein […]

Lieferantenauswahl – der Bieterprozess

14.11.2017

Wie funktioniert eigentlich der Lieferanten-Auswahlprozess? Bevor ich mich als Unternehmen entscheide an einer Ausschreibung teilzunehmen, sollte ich mir darüber im klaren sein, wie der Kundenauswahlprozess funktioniert. Zum einen sind die formalen Regeln einzuhalten, um nicht gleich aus formalen Gründen disqualifiziert zu werden. Zum anderen muss ich die Bewertungsregeln kennen und die Prioritäten des Kunden verstehen. […]

Shipley Schulungen

Seminar – Winning Sales Proposals – 12.-13.12.2017

13.11.2017

Auch Ihr vermeintlich bestes Angebot konnte den Kunden nicht überzeugen? Für erfolgreiche Angebote müssen alle Mitarbeiter im Vertrieb, in den Angebotsteams und in den Projektteams mit den Grundlagen des Angebotsmanagements vertraut sein. Gemeinsame Sprache, klares Rollenverständnis und effiziente Prozessanwendung sind in der oft zeitkritischen Angebotsbearbeitung wichtige Erfolgsfaktoren für den Gewinn eines Auftrags und damit für […]

BD-CMM jetzt auch in Deutsch

17.10.2017

Now, BD-CMM also in German Over the last 18 months, we’ve seen significant expansion of our Consultant Collaborator network. The latest addition is Seyring GmbH Group. We’ll be kicking off their BD-CMM practice on 26-27 October with a special training event at their headquarters in Hilden, Germany (along the Rhine River east of Dusseldorf). Seyring […]

Shipley Sales Process

Schreiben einer Executive Summary – Video

11.08.2017

Das wichtigste Angebotsdokument für den Entscheider ist die „Executive Summary“. Was ist also zu beachten, wenn wir eine Executive Summary schreiben? Einige Tips und Anregungen finden Sie in unserem aktuellen Video.