Shipley GmbH · Bahnhofsallee 11 · 40721 Hilden

SHIPLEY Logo

We enable winning.

APMP DACH Konferenz 2018 mit Andreas Christiansen

01.09.2018

Andreas Christiansen, Shipley Senior Consultant – präsentiert: „Greetings from the other side“. Am 21.September 2018 wird Andreas Christiansen auf der APMP DACH Konferenz seinen Erfahrungsbericht Angebotsmanagement aus Sicht des Einkäufers präsentieren. Nach 12 Jahren im Proposal Management bei einem bekannten Unternehmen aus dem Raum Norddeutschland hat Andreas auf die Einkäuferseite eines Kunden gewechselt hat. Als […]

Shipley BD Lifecycle Guide™ – 1.1

29.06.2018

Beim Kauf des Guides erhalten Sie zusätzlich eine Graphik, die die verschiedenen Phasen, Entscheidungspunkte und Meilensteine dieses Best-Practice-Werkes, für die Geschäftsentwicklung in jeder Branche aufzeigt. Der Lebenszyklus ist so konzipiert, dass er für jedes Unternehmen auf die Komplexität des Marktes und des Verkaufszyklus zugeschnitten werden kann. Der Guide führt Sie durch die 7 Phasen des […]

Shipley Capture Manager Playbook™

29.06.2018

Shipley Associates, hat nun auch das Capture Manager Playbook veröffentlicht. Es wurde entwickelt, um Unternehmen zu unterstützen, aktuelle und zukünftige Geschäfte für sich zu gewinnen. Um in den heutigen, wettbewerbs- intensiven Märkten erfolgreiche Geschäfte zu machen benötigt man besonders Disziplin und Know-how. Experten, die in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind, müssen die Kundenbedürfnisse, die Wettbewerbspositionen und […]

Haben Sie bereits eine APMP Zertifizierung?

12.06.2018

Was ist überhaupt eine APMP Zertifizierung? Die APMP Zertifizierung ist die weltweit einzig anerkannte Zertifizierung für Personen, die im Bereich Angebotsmanagement arbeiten. Diese Zertifizierung ist in drei Level unterteilt: Foundation™ Level (Wissen) Practitioner™ Level (Erfahrung) Professional™ Level (Weiterentwicklung) Anhand von Prüfungen, Referenzen und Interviews werden die Best Practice-Kenntnisse, -Kompetenzen und Erfahrungen der Teilnehmer in diesem […]

Consultant Netzwerk

Werden Sie Teil des Shipley Consultant Netzwerks.

06.05.2018

Shipley Consultant Netzwerk – Shipley Associates als führendes Unternehmen im Bereich Geschäftsfeldentwicklung und professionellem Angebotsmanagement, unterstützt seine Kunden mehr Aufträge zu gewinnen. „We enable Winning“ ist die Message an unsere Kunden. Weltweit unterstützen wir Unternehmen bei der Erstellung von komplexen Angeboten. Unsere Shipley Berater trainieren und coachen die Mitarbeiter der Unternehmen oder übernehmen Teile der […]

Shipley Proposal Manager Playbook™

16.04.2018

Shipley Associates, hat im Jahr 2017 sein Shipley Proposal Manager Playbook™ in den USA veröffentlicht. Es wurde entwickelt, um Unternehmen zu unterstützen, aktuelle und zukünftige Geschäfte für sich zu gewinnen. Das Shipley Proposal Manager Playbook™ enthält Beiträge von zahlreichen Fachleuten aus einer Vielzahl von Branchen und Märkten. Jeder Angebotsexperte sollte im Besitz eines Proposal Manager […]

9 Tipps, wie man ein erfolgreiches RFP entwirft

25.01.2018

Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (Request for Proposal (RFP)) ist eines der wichtigsten und ersten Dokumenten des Angebotsprozesses. Wenn Sie eine aussagekräftige Angebotsaufforderung verfassen, können Sie sich mit potenziellen Hauptlieferanten in Verbindung setzen, da diese eine genaue Vorstellung vom Arbeitsumfang und den Anforderungen Ihres Unternehmens erhalten. Im Folgenden sind einige der detaillierten Punkte aufgeführt, […]

Verwendung einer PSP (Projekt-Struktur-Planung) für eine effiziente Angebotsplanung

12.01.2018

Verwendung einer PSP (Projekt-Struktur-Planung) für eine effiziente Angebotsplanung   Jedes Angebot sollte sorgfältig geplant werden. Ein gut geschriebenes Angebot muss Details zu folgenden Punkten enthalten: Einen Projektplan (inklusive klarer Meilensteine) Einen realistischen Zeitplan Details der Ressourcen Auflistung und Begründung der geschätzten Kosten Identifikation der auszuführenden Aufgaben Frühzeitigen Hinweis auf Probleme während des Projektes   Ein […]

Die 5 P´s (Punkte) der Angebotserstellung

20.12.2017

Die 5 wichtigsten Punkte der Angebotserstellung Ein Angebot wird einem Kunden häufig durch einen Dienstleister präsentiert. Es enthält alle Details, die für den Kunden erbracht werden können und beinhaltet eine strukturierte Auflistung der Kosten, Lösungen sowie der vorgesehenen Zeitplanung. Angebote können aus zwei Gründen bei dem Kunden abgegeben werden: wenn es eine öffentliche Ausschreibung gibt, […]

Technologie-Einsatz im Angebotsmanagement

11.12.2017

Professionelle Angebote zu schreiben ist ein entscheidendes Element neue Aufträge zu erhalten. Ein gutes Angebot zu schreiben, ist immer ein wichtiger Schritt ein neues Geschäft erfolgreich abzuschließen. In letzter Zeit haben viele Unternehmen aufgrund des technologischen Fortschritts angefangen Technik in der Angebotserstellung zu nutzen. Dies reduziert nicht nur die Zeit, sondern senkt auch die Kosten für die Erstellung […]

Google Analytics Opt-Out Cookie wurde erfolgreich gesetzt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptiert