Angebotserstellung

Unsere Kunden erzielen bei Ausschreibungen eine Erfolgsquote von durchschnittlich 82%, wenn sie Shipley mit der Leitung der Angebotserstellung bereits vor der Ausschreibung durch den Kunden beauftragen. Diese Erfolgsquote ergibt zusammen mit Effizienzsteigerungsmaßnahmen gemessen am investierten Kapital einen erheblichen Return on Investment (ROI).

Indem kleine und große Unternehmen bei der Auftragserstellung mit Shipley zusammenarbeiten, haben Sie Zugang zu:

• dem größten, am besten qualifizierten Pool an zertifizierten Spezialisten für die Unternehmensentwicklung in unterschiedlichen Branchen
  • bewährten Prozessen und Werkzeugen, um das Angebot zum Erfolg zu führen – pünktlich und im geplanten Budget
  • einem flexiblen Management, das sich Ihrer Organisation anpasst
  • einem Unternehmen, das Kunden an seinem Erfolg teilhaben lässt
  • einem System zur Anwerbung und zur Bindung von Talenten für Spezialaufgaben

Welche Aufgaben können Shipley-Resourcen unterstützen?

Kunden schätzen die Möglichkeit, dass sie Shipley so einsetzen können, wie und wann sie es benötigen. Unsere Dienstleistungen umfassen:

• Entwicklung einer Erfolgs-Strategie – in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Projektteam entwickeln wir eine Strategie für Ihren Erfolg und unterstützen Sie, Ihr Angebot auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zuzuschneiden und seine Nutzenorientierung herauszustellen.
  • Erstellung des Angebots – zertifizierte Experten helfen Ihnen bei allen Aspekten der Angebotserstellung: vom Angebots-Management über Erstellung von Texten und Grafiken, Desktop Publishing bis zur Produktion der Angebots-Unterlagen – dieses alles virtuell oder vor Ort.
  • Markterschließungsplan und Bewertung von Angeboten – Bewertung der Bereitschaft zur Markterschließung und der Effektivität Ihres Angebotsmanagements vor dem Hintergrund von Branchenpraxis und bestehender Standards.
  • Preis-Optimierung und Wettbewerbs-Analyse – Sie kennen Ihre Wettbewerber, deren Stärken und Schwächen. Nutzen Sie diese Kenntnisse zur Optimierung Ihres Preises, insbesondere für Must-Win-Angebote.

Shipley Proposal Support

„Das Fachwissen von Shipley, deren breite Kenntnisse und soziale Kompetenz haben uns dabei geholfen, unsere Markterschließungsstrategie für das Rolls-Royce Senior Leadership zu überarbeiten. Das professionelle und selbstsichere Auftreten zeugten von den exzellenten Geschäftspraktiken, die Shipley vor Ort unter Beweis stellt.“

~Direktor, internationaler Zulieferer für die Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie

Folgende Kompetenzen im Angebotsprozess können wir anbieten:

Bid Manager, Bid Writer, Design & Tool Experten, sowie Spezialisten für Angebotsproduktion. Gerne sind wir Experten für Ihre „Executive Summary“ und unterstützen Sie bei der Erstellung von Ihrem Account- und Capture Plan.

Angebotserstellung: