APMP Professional Certification Program

Das APMP Zertifierungsprogramm ist ein dreistufiges Verfahren für die Zertifizierung von professionellen Proposal und Bid Managern.

Die Zertfizierungslevel lauten wie folgt:

• Foundation-Level (Wissen)
  • Practitioner-Level (Erfahrung)
  • Professional-Level (Weiterentwicklung)

Foundation-Level (Wissen)

Dies ist der erste Level der Zertifizierung nach APMP und steht als einzige Zertifizierung auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung. Als Mindestanforderung ist ein Jahr Erfahrung im Angebotsmanagement nachzuweisen. Mit der Foundation Prüfung und Zertifizierung beweisen die Teilnehmer, dass sie die Grundlagen des Angebotsmanagements verstanden haben. Als Grundlage für die Prüfungsinhalte steht ihnen der APMP Body of Knowledge mit dem APMP BOK zur Verfügung.

Practitioner-Level (Erfahrung)

Als APMP Practitioner muss die Anwendung der theoretischen Kenntnisse in der Praxis nachgewiesen werden. Dies geschieht anhand der Darstellung von Projektbeispielen, wobei die Nutzung der Proposal Management Grundlagen nachzuweisen ist. Als Voraussetzung für die Practioner-Level Zertifizierung gilt die Foundation-Level Zertifizierung.

Professional-Level (Weiterentwicklung)

Für den APMP-Professional Level muss der Einsatz des Fachwissens, die Weiterentwicklung von Capture & Proposal Management und die Weitergabe von Fachwissen nachgewiesen werden. Als Voraussetzung für die Professional-Level Zertifizierung gilt die Practitioner-Level Zertifizierung.

Shipley ist eine durch die Association of Proposal Management Professionals (APMP) offiziell anerkannte Schulungsorganisation , Accredited Training Organization (ATO). Alle von Shipley angebotenen Schulungsmaßnahmen werden laufend durch die APMP überprüft. Bei der Teilnahme an Shipley Trainings erhalten Sie Credits für den Fortbestand Ihrer APMP Zertifizierung.

Generelle Information zum Zertifizierungsprogramm finden Sie auch auf der Webseite von APMP.

Laden Sie sich eine Zusammenfassung der Thematik APMP Zertifizierung herunter: APMP Zertifizierung (DE)

Gerne coachen und begleiten wir Sie bei Ihrer APMP Zertifizierung.