BidBox Consulting

BidBox Consulting GmbH ist ein Beratungsunternehmen für Business Development, Capture Management und Proposal Management. Der Gründer von BidBox® Consulting, Wolfram Seyring, verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Business Development, Marketing und Vertrieb.

BidBox GmbH als Schwesterunternehmen übernimmt Coaching und Trainings für Business Development, Capture, Proposal Management und die entsprechenden Zertifizierung nach APMP. BidBox GmbH ist seit ihrer Gründung Aussteller und Sponsor bei den einschlägigen Branchen-Events. Als Unterstützer von APMP und APMP DACH in Deutschland sorgen das Unternehmen dafür, daß Kunden und deren Mitarbeiter eine Diskussionsplattform zum Thema Angebotsmanagement haben und die Möglichkeit eine APMP Zertifizierung als Angebotsexperte zu erhalten.

Unternehmensentwicklung

Historie
  • 2023: BidBox GmbH became APMP ATO for APMP Certifications with 2 ATs (Accredited Trainers)
  • 2022: BidBox Consulting GmbH (former Shipley GmbH) to the BidBox International Group.
  • 2021: Ausbau von Online-Trainings und Bearbeitung neuer Geschäftsbereiche wie Verteidigung und Sicherheitslösungen.
  • 2020: Begleitung und Erstellung von Angeboten für Projekte der ESA (European Space Agency).
  • 2019: Erstellen von Angeboten für Öffentliche Ausschreibungen für unsere Kunden bis zur Angebotsabgabe.
  • 2018: Einführung neuer Seminare: Management Ansprache – Executive Summary, Angebote erfolgreich positionieren
  • 2017: Durch die Mitgliedschaft im Indo-German Chamber of Commerce werden neue internationale Kundengruppen erreicht.
  • 2016: Eröffnung von BidBox in Delhi/Gurgaon, India mit Suchit Aggarwal als GF für BidBox Pvt. Ltd.
  • 2014: regelmäßiges Schulungsangebot, Ausbau der Personalstärke, Etablierung eines umfassenden Dienstleistungsportfolios, Lizenzabkommen mit Shipley Associates (US)
  • 2013: Markteintritt, erste Kundenschulungen, Ausbau des Partner-Netzwerks
  • 2012: Erste Partner-Abkommen, erster Firmenauftritt anlässlich der APMP DACH-Konferenz in Frankfurt
  • 2011: BidBox GmbH gegründet in Düsseldorf durch die geschäftsführenden Gesellschafter Wolfram Seyring und Hüseyin Özkan