Über Shipley

Seit 1972 haben sich Unternehmen und Unternehmer wiederholt an Shipley gewandt, um die Expansion ihres Geschäfts voranzutreiben, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und um ihre Vertriebskommunikation zu verbessern. Egal, ob es um große oder kleine Aufträge geht – Shipley hilft seinen Kunden dabei, dass sie erfolgreicher bei der Gewinnung neuer Aufträge werden.

Auf der ganzen Welt generieren die Kunden von Shipley Neugeschäft und bauen langfristig und nachhaltig ihre Fähigkeiten aus, wenn sie unseren Dienstleistungsmix anwenden. Indem sie Beratung, Schulungen und integrierte Werkzeuge flexibel kombinieren, rückt der Erfolg für Shipley-Kunden in greifbare Nähe, und sie erwerben einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Unsere Kunden auf der ganzen Welt schätzen diese Mischung. Wenn Sie eine „must win“-Gelegenheit haben und dabei mit Shipley zusammenarbeiten, steigen Ihre Erfolgsaussichten und Sie haben einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil! Weiterlesen »

Unternehmensgeschichte

Shipley Associates kann auf eine 42-jährige erfolgreiche Tätigkeit in jeder Phase des Geschäftsprozesses zurückblicken – angefangen bei der Strategieentwicklung über die Angebotsvorbereitung bis hin zur Auftragserfüllung. Unsere Stärke besteht darin, dass wir die Triebkräfte des Kaufverhaltens von Unternehmen erkennen und dass wir so verborgene Bedürfnisse aufdecken und verstärken. So sind unsere Kunden im Vergleich zu ihren Wettbewerbern im Vorteil. Die Shipley-Methode setzt auf klare Kommunikationsstrategien, um so die Kaufentscheidungen der Kunden der von uns beratenen Unternehmen zu beeinflussen.

Shipley wurde 1972 in Bountiful, Utah, als Kommunikationsberatung und Schulungsunternehmen gegründet. Ziel war es, Unternehmen zu einer effizienteren Kommunikation zu verhelfen. Mit der Ausweitung unseres Geschäfts und mit wachsendem Ansehen, wurden wir in zahlreichen strategisch wichtigen Märkten tätig, wie zum Beispiel Öl und Gas, Gesundheitswesen, Luftfahrt und Verteidigung, Telekommunikation und Informationstechnologie.

Im Jahr 1983 erwarb Franklin Covey das Unternehmen Shipley Associates und gliederte es in den Consulting-Geschäftszweig seiner Firma ein. Im Jahr 1997 kauften Steve Shipley und fünf seiner Partner alle Rechte am geistigen Eigentum, an den Methoden und Inhalten für die von der Shipley-Gruppe angebotenen Dienste zur Unternehmensentwicklung von Franklin Covey zurück. Heute ist das Unternehmen unter dem Namen Shipley Associates bekannt. Unser einziges Anliegen ist es, unseren Kunden zu Neugeschäft zu verhelfen! Heute unterhält Shipley Büros rund um den Globus, und unterstützt Unternehmen dabei, im Wettbewerb zu bestehen und ihre Erfolge zu realisieren.

Shipley im deutschsprachigen Raum

Seit 2007 ist Shipley im deutschen Markt für Angebotsberatung und -schulung aktiv. Aufgrund der ausgezeichneten Kundenbeziehungen hat sich das Geschäft gut entwickelt. Wir haben führende internationale Unternehmen erfolgreich unterstützt, wie zum Beispiel Konzerne aus den Bereichen Verteidigung, Telekommunikation und IT, Logistik und Touristik. Im Jahr 2014 wurde die Shipley GmbH gegründet, was die wachsende Bedeutung dieses Marktes für Shipley Associates deutlich macht. Nun werden Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch ein lokales Team unterstützt, und die Dienstleistungen sind auch in deutscher Sprache verfügbar.

International

Shipley unterhält an vielen internationalen Standorten Büros, die die gesamte Bandbreite der Beratungsdienstleistungen anbieten, einschließlich Schulung, Prozessoptimierung und Beratung zur Markterschließung /Angebotserstellung. Die lokalen Partner beherrschen die Shipley-Methoden und wissen, wie sie unter Berücksichtigung der lokalen Besonderheiten und Markttrends umzusetzen ist. Weiterlesen »

Professionelle Vereinigungen

Im Jahr 1988 erkannte Shipley, dass es an der Zeit ist, eine professionelle Vereinigung ins Leben zu rufen, die sich mit dem Angebotsmanagement befasst. Das Unternehmen investierte Zeit, Ressourcen und Arbeitskraft, um eine Non-Profit-Organisation zu gründen, die  Association of Proposal Management Professionals (APMP). Nun unterstützen mehrere tausend Mitglieder und Dutzende von Regionalcentern in der ganzen Welt diejenigen, die beruflich mit Angeboten zu tun haben, und zwar durch Konferenzen, Zertifizierungsprogramme, einen Wissensfundus und eine Gemeinschaft von praktisch tätigen Geschäftsentwicklern. Shipley ist weiterhin ein Platin-Sponsor von APMP und eine der wenigen anerkannten Schulungsorganisationen (Approved Training Organizations/ATOs), die ihren zertifizierten Mitgliedern fortlaufend Bildungspunkte anbietet.

Shipley hält weiterhin die kompletten Rechte und besitzt die Rechte am geistigen Eigentum des Business Development Capability Maturity Model® (BD-CMM®), das Branchenrecherchen und Daten zum Benchmarking vom Center for Business Development Excellence bereitstellt.

(CMM® ist eine eingetragene Handelsmarke der Carnegie Mellon University)

Führungsteam

Das Führungsteam von Shipley besteht aus Praktikern, die umfangreiche Erfahrungen im Ausbau von Unternehmen mitbringen und die wissen, von welch entscheidender Bedeutung die Rolle der Unternehmensentwicklung in einer Organisation ist.

Weltweit

Ich kann nur betonen, wie sehr mich die Leistung von (Shipley) beeindruckt hat. Sie haben uns großartig auf unserer Reise begleitet, in deren Verlauf wir unsere Prozesse zur Geschäftsentwicklung und zur Auftragserstellung verändert haben. Dies ist in jedem Unternehmen eine schwierige Aufgabe, aber sie ist besonders komplex, wenn die US-Tochtergesellschaft eines globalen Unternehmens einbezogen ist. Trotz der hohen Anforderungen hat Shipley eine glänzende Leistung erbracht!

~Leitender Manager für Unternehmensentwicklung

Mit unserem Engagement wollen wir unseren Kunden dabei helfen, Neugeschäft zu generieren – jetzt und in Zukunft. Wir wollen bei jedem Einsatz einen bleibenden Wert hinterlassen. Unsere Kunden können auf den Einsatz von hochqualifizierten Experten setzen, die über erprobte Methoden und Instrumente verfügen, die in wettbewerbsintensiven Märkten zum Erfolg führen. Wenn unsere Kunden erfolgreich sind, dann sind auch wir erfolgreich!

~Stephen P. Shipley, President & CEO, Shipley Associates (US)